In dieser Rubrik findet sich mein Vorstoß in die bildenen Künste. 

Ich bin nicht festgelegt auf Materialien, sondern verwende in erster Linie Material, das den entsprechenden Situationen angepasst ist.

 

Die Rabenserie zu Edgar Allen Poes The Raven wurde auf 100x150cm großem Papier mit Pigment und Acrylbinder gemalt, während die Strömungen einige Jahre später auf grober Ripsleinwand mit Öl und Pastellkreide entstanden. 

 

Die gezeigten Aufträge sind entweder am PC in Photoshop, auf Leinwand mit Acryl oder mit Bleistift und Tusche bzw. Wasserschminke entstanden. 

 

 

eigenes bezeichnet die Werke, die aus eigenem innerem Antrieb voll Selbstverwirklichungsdrang den Weg über Farbe und Pinsel auf die Leinwand fanden. Oder so ähnlich. 

 

aufträge zeigt eine Auswahl an Auftragsarbeiten, die in erster Linie meine handwerklichen Fähigkeiten und Vielseitigkeit fordern. 

 

digitales sind alle Zeichnungen und Malereien, die mithilfe neuer Medien in Photoshop/Gimp oder auf Smartphone oder Tablet entstanden sind.

 

Aktuelles

13.11.2014

Nach langer Abstinenz habe ich die Galerien aktualisiert und eine neue Rubrik "digitales" unter "malereien" hinzugefügt, in der alles in letzter Zeit auf Smartphone, Tablet und Grafik Tablet entstandenes Platz hat.

16.03.2014

Das wunderbare Krimidinner am WBG Stadthagen hat ein Bühnenbild gebraucht - und ich habe es gemalt.

Juchei! Zu finden unter "Aktuelles".

5.10.12

Unter "malerei-eigenes" gibt es eine neue Galerie "Wasserfarbe" - und neue Ergüsse.

Zum Beispiel das  Eulenstreichelbild "Schuhu".

27.09.12

Das Design für das Feuer- und Fantasietheater Chapeau Claque Rouge kann jetzt unter "aktuelles" bewundert werden.