fotos


Die Fotografie als solche verfolgt mich in Gestalt meines Vater bereits seit frühster Kindheit. Vor allem damit, dass wir immer lange auf ihn warten mussten, wenn wir im Urlaub spazieren gingen, weil er zurückhing und fotografierte. 

 

Glücklicherweise ignorierte er unseren Protest. 

 

So kam es nun auch, dass ich auf meinen Wunsch nach einer Knipse für Partyfotos eine analoge Spiegelreflexkamera erhielt, die ich zunächst verfluchte und im Schrank versteckte, weil ich keinen Schimmer hatte wie dieses Monstrum eigentlich zu bedienen war. 

 

Das Interesse kam dann mit wachsender Reife Gott sei Dank zurück. Mittlerweile ist die alte Pentax nur noch ein Teil meiner fotografischen Sammlung, die auch eine alte Rollfilmkamera und zwei große digitale Spiegelreflexkameras umfasst. 

 

Team Nikon by the way. 

 

 

tfp heißt time for pictures und bedeutet schlichtweg, dass die Models mit denen man arbeitet nicht etwa bezahlt werden, sondern der brotlosen Kunst frönen. Sie geben mir Zeit, ich gebe dafür Bilder. Im Umkehrschluss kann man feststellen, dass ich entweder extrem gut oder die Models Amateure sein müssen. Letzteres ist eher der Fall. Es geht also nur um die Kunst, nicht ums Geschäft. Auch mal ganz schön zur Abwechslung.

 

aufträge sind dann die Shoots, die ich auf Wunsch anderer Menschen gemacht habe. Meistens sind diese Menschen Freunde von mir, weshalb es sich zwar um Aufträge handelt, diese aber doch mit einem gewissen persönlichen Interesse verfolgt werden. 

 

unter feld und flursind die obligatorischen Feld-, Wald-, Wiesen-, Natur-, Blumen-, Landschafts- und Städtefotos vereint. 

 

in 365 sammle ich einige Bilder aus den letzten vier Jahren 365 - jeden Tag ein Bild.




Aktuelles

13.11.2014

Nach langer Abstinenz habe ich die Galerien aktualisiert und eine neue Rubrik "digitales" unter "malereien" hinzugefügt, in der alles in letzter Zeit auf Smartphone, Tablet und Grafik Tablet entstandenes Platz hat.

16.03.2014

Das wunderbare Krimidinner am WBG Stadthagen hat ein Bühnenbild gebraucht - und ich habe es gemalt.

Juchei! Zu finden unter "Aktuelles".

5.10.12

Unter "malerei-eigenes" gibt es eine neue Galerie "Wasserfarbe" - und neue Ergüsse.

Zum Beispiel das  Eulenstreichelbild "Schuhu".

27.09.12

Das Design für das Feuer- und Fantasietheater Chapeau Claque Rouge kann jetzt unter "aktuelles" bewundert werden.